Unsere Gruppe „Köpenicker Tanzfreunde“

Tanzen ist nicht nur für die körperliche Konstitution ein Wundermittel, sondern hält auch geistig lange fit. Deshalb haben wir im Januar 2019 eine Gruppe für „altersgerechtes Tanzen“ ins Leben gerufen. Die Gruppe wird von unserer ausgebildete Tanzleiterin Gabi Sembdner angeleitet.

Wir hatten uns im Vorstand schon lange darüber Gedanken gemacht, wie wir ein Angebot schaffen können – ein Angebot für unsere Mitglieder, die hüpf-, sprung-, konditions- und gelenkbewegungsmäßig nicht mehr ganz so gut drauf sind und bei flotten Tänzen öfter draußen sitzen müssen. Und ein Angebot für neue potentielle Mitglieder, die immer mal wieder angefragt haben, die wir aber nicht aufnehmen konnten. Das Angebot soll auch eine Chance für unsere ruhenden Mitglieder sein, sich mal wieder altersgerecht zu bewegen.

Wir tanzen in der Gruppe viele schöne deutsche und internationale Volkstänze.

Unsere Trainingszeiten

jeden Dienstag
17:00 - 18:00

Ansprechpartner

Gabi Sembdner (Tel.: 030 672 12 77)

Jörg Dombrowski (Tel.: 030 65 07 05 20)

Unser Trainingsort

Musikraum der Uhlenhorst-Grundschule Wongrowitzer Steig 37, 12555 Berlin